Made in European Union

CO2-Bilanz

Der ökologische Fußabdruck

Ziel unseres Unternehmens ist es, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und dadurch die firmeneigene Co2-Bilanz zu senken. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden bereits nachfolgende Themenbereiche umgesetzt. 

Verpackungsdesign

Papierklebeband

Anstelle eines Plastikpaketbandes wird ein glasfaserverstärktes Papierpaketband verwendet

Papierbeutel

Anstelle eines Plastikbeutels werden bei unseren Modulen die Abschlussblöcke in einer Papiertüten verpackt.

Platzsparende Verpackung

Für nahezu jedes Produkt existiert eine passende Umverpackung, um die vorhandene Speditionsressourcen vollständig auszuschöpfen.

Transportweg

Dank unserer kurzen Transportwege können wir nicht nur eine schnelle Lieferung aus unserer Produktion zu unserem Hauptlager garantieren, sondern reduzieren somit auch noch unsere Treibhausgasbilanz.

Reduce, Re-use & Recycle

In erster Linie reduzieren und wiederverwenden. Wenn es keine Alternative gibt, wird nach Recyclingmöglichkeiten gesucht. Seien es Verpackungsmaterialien von Vorlieferanten bis hin zur ordentlichen Batterie- und Elektrogeräteentsorgung.